top of page
Start: Blog2
Suche
  • AutorenbildRuna Zumara

Willkommen in meinem Atelier in St.Gallen

Aktualisiert: 16. Juli 2019


Ich kam 1950 in Herisau in der Schweiz zur Welt. 1965 entstanden die ersten Kunstwerke. 1967 - 1972 Arbeit als Diplom Textil Designer bei der NELO AG in Herisau. Ab 1972 Selbständig und eigenes Atelier mit Malschule 1972 - 1975. Restauration und Neubemalung von Antik Möbel. 1974 entstand das RZ - Logo, Malerei und Grafik entwickelten sich laufend weiter. Mit diesen Werken wird auf mehr Toleranz untereinander und den fatalen Folgen durch die Ausbeutung von Natur und Mensch hingewiesen. Die - Runa Zumara - ist im Jahr 1984 als Kunstfigur mit meiner Performance - Kunst in meinem Lebenswerk durch eine aussergewöhnliche Eingebung entstanden -. Die Seele des Menschen ist männlich und weiblich zugleich. RZ - art, ist ein Gesamtkunstwerk und besteht aus, Textildesign, Antik Möbel Malerei, Malerei, Airbrush, Grafik, Fotografie, Texten und Ausstellungen. 1982-1993 Gründung der Schloss Galerie Herisau, 1998 - 2003 Gründung der - Galerie Runa Zumara - in St.Gallen. Viele meiner Werke befinden sich heute in - Privatbesitz - und sind somit verkauft.

Seit 2016 ist das - Runa Zumara Atelier - mein neues Domizil im Haus Argentum in St.Gallen

Themen: Umwelt und Mensch | Verwandlungskunst | Androgyn | männlich und weiblich | Anima und Animus | Aura und Ausstrahlung | Kopfausstrahlung | Magnet - und Strahlenfelder | Diesseits und Jenseits | Grenzwissenschaften | Ausstellungsmacher |



52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Renaissance weiblich

Renaissance männlich

Atelier in Speicher AR

Start: Abonnement

Kontakt

Zürcherstrasse 106b, 9000 St. Gallen, Switzerland

071 223 14 45

  • googlePlaces
Start: Kontakt
bottom of page